Physikalische Therapie in Detmold bei Elan Physiotherapie

Humboldtstraße 14, 32756 Detmold   •     05231 - 9436551   •    elan-wiens@unitybox.de

Was sind die Ziele der physikalischen Therapie?

Schmerzt es in den Muskeln oder Gelenken, dann sind oft physikalische Anwendungen hilfreich. In unserer Praxis Elan Physiotherapie in Detmold vereinen wir Behandlungsformen wie Massage, Thermotherapie und weitere, um solchen Beschwerden entgegenzuwirken. Doch nicht nur muskuläre Probleme können mit Massagen, Powerplate und Co. behandelt werden, die physikalische Therapie kommt überall dort zum Einsatz wo es um Schmerzen und Funktionseinschränkungen geht. Sei es nach einem Unfall mit Operation oder nach einem Schlaganfall. Mithilfe der physikalischen Therapie wird die Durchblutung der verschiedenen Gewebe verbessert. Im Zusammenhang damit stehen auch eine bessere Nährstoffversorgung und eine bessere Reaktionsfähigkeit einzelner Körperteile oder Organe. Insgesamt wird die allgemeine körperliche Fitness auf ein neues Niveau gehoben.

So läuft die physikalische Therapie in unserer Praxis ab

Im Bereich der physikalischen Therapie nutzen wir natürliche Maßnahmen, die einen positiven Einfluss auf Körperfunktionen nehmen. Vor allem bei Kindern oder älteren Patienten finden diese Maßnahmen Anwendung, da sie sich durch ihre gefahrlosen Eigenschaften auszeichnen. Aus der physikalischen Therapie ergibt sich ein breites Behandlungsspektrum, das die Behandlung fast aller Krankheitsbilder erlaubt.

Folgende Behandlungen der physikalischen Therapie kommen bei uns zum Einsatz:

• Aktive und passive Bewegungstherapie
  • Trainingstherapie mit Geräten
  • Manualtherapie
  • Powerplate (Vibrationstraining)
  • PNF-Therapie
  • Psychomotorik
  • Bobath-Therapie
  • Vojta-Therapie
  • Wärme- & Kältetherapie

Buchen Sie jetzt Ihren Termin für Ihre physikalische Therapie in unserer Praxis in Detmold. Sie erreichen uns telefonisch während unserer Sprechzeiten.

Jetzt kontaktieren!